top of page

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Vergangenen Samstag durften wir alle Feuerwehrjugendgruppen der Bezirke Dornbirn und Feldkirch bei uns in Altach zum diesjährigen Wissenstest in Empfang nehmen.

298! Jugendfeuerwehrler und Jugendfeuerwehrlerinnen mussten auf insgesamt 10 Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen.


Alle 28 angetretenen Jugendgruppen konnten dabei das begehrte Wissenstestabzeichen erlangen und durften daher voller Stolz ihr Abzeichen entgegennehmen.


Bei einem interessanten Rahmenprogramm konnte sich unser Nachwuchs einen detaillierten Ein- und Überblick über die unterschiedlichsten Ausrüstungsgegenstände aller Blaulichtorganisationen verschaffen und auch vieles ausprobieren und hautnah erleben.


Einen ganz besonderen Dank an alle Helfer, Bewerter, Ehrengäste und auch allen ansässigen Firmen für die tatkräftige Unterstützung dieser Veranstaltung.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Bergrettung, der Wasserrettung, der Feuerwehr Götzis, der Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur, dem Roten Kreuz, der Polizei samt Drohne sowie bei der Flugeinsatzstelle Hohenems für die Durchführung des Rahmenprogramms.


DANKE EUCH ALLEN 💪!


Feuerwehr Altach,

...unsere Freizeit für ihre Sicherheit!



Comentarios


bottom of page