Wissenswertes rund um Ihre Sicherheit

Die freiwilligen Feuerwehren Vorarlbergs sind rund um die Uhr, das ganze Jahr über Einsatzbereit. Auch im Kriesenfall und bei besonderen Ereignissen wie Blackout, Hochwasser, Sturm,... stehen die Blaulichtorganisationen zur Verfügung und leisten erste Hilfe wo sie gebraucht wird. Für diesen Ernstfall werden unzählige Stunden in Übungen, Schulungen und Proben investiert.

​

Auch die örtlichen Gemeinden treffen diverse Vorkehrungen und klären auf, welche besonderen Punkte im Ernstfall zu berücksichtigen sind und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Auf der Homepage der Gemeinde Altach finden Sie zu nachstehenden Punkten Informationen und Hinweise:

Weiters finden Sie auf der Homepage der Brandverhütungsstelle Vorarlberg wichtiges Informationsmaterial und Tipps zum vorbeugenden Brandschutz.