Grundausbildung Löschkreis-Abschnitt 41 - Abschlussübung

Vergangenen Samstag fand die Abschlussübung der Grundausbildung des Abschnittes 41 statt, an welcher heuer acht Feuerwehrmänner und Frauen der Feuerwehr Altach teilnahmen. Bei der Abschlussübung wurde das erlernte Wissen der letzten Wochen bei zwei Einsatzübungen in die Praxis umgesetzt.

Nach Abschluss der Grundausbildung in den einzelnen Feuerwehr-Abschnitten erfolgt die weitere Ausbildung der Feuerwehrmänner und Frauen im FAZ (Feuerwehrausbildungszentrum) in Feldkirch sowie in den einzelnen Feuerwehren im Zuge der vielen Proben und Schulungen. Weiters können sich die Feuerwehrleute nach Absolvierung der Grundausbildung auch auf bestimmte Fachgebiete, wie zum Beispiel zum Atemschutzgeräteträger, Maschinisten oder Gruppenkommandanten spezialisieren.

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!