E30, f11, Dornbirn - beginnender Waldbrand im Bereich Staufenspitze

Am frühen Mittwochabend kam es im Grenzgebiet zwischen Dornbirn und Hohenems im Bereich der Staufenspitze zu einem Waldbrand. Aufgrund des abgelegenen Gebietes wurden wir mit unserem GTLF-Zug zur nachbarlichen Hilfeleistung alarmiert. Wir unterstützten die Feuerwehren Hohenems und Dornbirn mit unserem GTLF bei der Wasserversorgung sowie mit unserem KDOF bei der Einsatzleitung. Für die Brandbekämpfung waren neben den Feuerwehren auch ein Hubschrauber der Polizei sowie der Firma Wucher im Einsatz.

Aufgrund der großen Anzahl an Einsatzkräften beim Waldbrand stellten wir zudem die Einsatzbereitschaft mit einem Löschzug im Gerätehaus Hohenems sicher.

Danke den Feuerwehren Hohenems und Dornbirn, der Polizei sowie der Rettung für die gute Zusammenarbeit.