E01 F2, Fahrzeugbrand

Heute Morgen wurden wir um ca. 07:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Bei einer Firma in Altach ist ein abgestelltes E-Fahrzeug während des Ladevorganges in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der vordere Bereich des PKWs bereits in Vollbrand. Wir führten einen Löschangriff mit einem C-Strahlrohr durch und konnten so das Feuer löschen. In weiterer Folge wurde die Fahrzeugbatterie mit einer Wärmebildkamera auf erhöhte Temperatur überprüft. Dabei konnte glücklicherweise nichts festgestellt werden und das Fahrzeug wurde an die Besitzerin übergeben von welcher in weiterer Folge das Abschleppunternehmen verständigt wurde.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Altach mit drei Fahrzeugen und 20 Personen sowie die Polizei mit zwei Personen.

Tags: