24. Geschicklichkeitsfahren und Frühschoppen am 04. und 05. Mai 2024

Wenn Einsatzkräfte gefragt sind, zählt meist jede Sekunde. Dann müssen auch die Fahrzeuglenker unter Stress und Zeitdruck das Einsatzfahrzeug perfekt beherrschen.

Beim jährlichen Geschicklichkeitsfahren der Feuerwehr Altach können sich Einsatzfahrer sämtlicher Blaulichtorganisationen auf einem Parcours rund um das Einsatzzentrum Altach beweisen. Auf insgesamt 11 Stationen müssen sowohl alltägliche, als auch außergewöhnliche Herausforderungen gemeistert werden. Hierbei wird zwischen den Gewichtsklassen bis 5,5 t und über 5,5 t unterschieden. Teilnehmen können sowohl Einzelfahrer als auch Gruppen (bestehend aus drei Fahrern).

Das Geschicklichkeitsfahren 2024 findet am Samstag den 04. Mai ab 08:00 Uhr beim Feuerwehrhaus Altach statt. Alle Teilnehmer mit einem Sybos-Zugang können sich direkt im Sybos unter "Anmeldung Bewerbe" anmelden. Alle anderen Teilnehmer können sich über dieses Online-Formular anmelden:

Am Sonntag den 05. Mai findet ab 10:30 Uhr der Frühschoppen beim Feuerwehhaus statt.