Neuer Rollcontainer für die FWA

Im Frühjahr konnte die Feuerwehr Altach einen weiteren Rollcontainer in Empfang nehmen. Der für Einsätze mit Wasser ausgelegte Rollcontainer ist mit folgenden Ausrüstungsgegenständen beladen:

+ 1 Nasssauger

+ 2 Tauchpumpen

+ 2 Kabeltrommeln

+ 2 Teleskop-Wasserschieber

+ B & C-Schläuche


Mit diesem Material lassen sich in dem meisten Fälle Wassereintritte nach Rohrbrüchen oder nach starken Niederschlägen rasch beseitigen.

Die Ausrüstungsgegenstände waren bereits vorhanden, wurden nun aber auf einem entsprechenden Rollcontainer verlastet.

Mit dem Rollcontainer-Konzept können wir im Einsatzfall sehr flexibel agieren. Da wir nicht immer an ein spezielles Fahrzeuge gebunden sind. Je nach Einsatzlage können wir die verschiedenen Rollcontainer mit den entsprechenden Fahrzeugen und/oder Anhänger an die Einsatzstelle transportieren. Auch vor Ort ist es oft hilfreich wenn die Gerätschaften einfach noch weiter transportiert werden können. Es können nicht immer alle Einsatzstellen direkt mit dem Fahrzeug angefahren werden.


Mittlerweile verfügt die FWA über 9 Rollcontainer für die verschiedensten Anforderungen.


Feuerwehr Altach...

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!


.

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach