Ehrenmitglied Albert Karlinger

In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem Kameraden und Ehrenmitglied

HFM Albert Karlinger

verabschieden!


Am 01.06.1961 trat Albert der FW Altach bei und war seit 2001 Ehrenmitglied. Ganze 60! Dienstjahre war Albert mit Leidenschaft für die Feuerwehr tätig und erhielt dafür die Feuerwehrmedaille in Gold.


Albert war neun Jahre Kommandant Stellvertreter und bekleidete sechs Jahre das Amt des Kommandanten. Unter seiner Leitung wurde die Jugendfeuerwehr Altach gegründet, welche ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil ist.


Albert absolvierte eine beachtliche Anzahl von Bewerben und erlangte unter anderem das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold. Als Ehrenmitglied organisierte er viele Ausrückungen der Fahnenabordnung in der Region.


Seine gemütliche und humorvolle Art werden wir sehr vermissen.

"Lieber Albert - Ruhe in Frieden"

Deine Kameraden der Feuerwehr Altach