24 Stunden Action-Day - Teil 1

Der Actionday der Jugendfeuerwehr ist voll im Gange. Bisher konnten von den angehenden Feuerwehrmänner und Frauen bereits vier Einsätze erfolgreich bewältigt werden.

Der erste Einsatz ereignete sich um ca. 17:30 Uhr. Im Güllbach musste ein Ölfilm mittels Ölsperre gestoppt werden.

Um ca. 20:30 Uhr kam es zu einem Dieselaustritt bei einem Fahrzeug, welches gerade einen Tank auffüllte.

Um 00:00 Uhr wurden die jungen Feuerwehrleute dann zu einem Brandmeldealarm ins KOM alarmiert. Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass die BMA durch einen mutwillig versprühten Feuerlöscher ausgelöst wurde.

Die kuze Nacht wurde dann am Samstagmorgen um ca. 05:00 Uhr durch einen Brandstifter beendet, welcher gleich zwei Container innnerhalb kürzester Zeit in Brand steckte.

Feuerwehr Altach…

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!