Heißer Abschluss der Feuerwehrjugend

Am 31.10.2020 fand auf dem Betriebsgelände der Fa. Kies Kopf die Abschlussübung der Feuerwehrjugend Altach statt. Die angehenden Feuerwehrmänner und Frauen wurden anfangs zu einem Kleinbrand alarmiert. Vom Tanklöschfahrzeug (Tank 1) aus wurden Leitungen zum Brand gelegt und mit dem Löschangriff begonnen. Noch während der Löscharbeiten kam es zu einem weiteren, noch größeren Brand auf dem Areal. Somit musste zusätzlich zu den Löschleitungen schnellstmöglich mit dem Löschfahrzeug (LF) eine Wasserversorgung aufgebaut werden.

Die Jungfeuerwehrler meisterten das Übungsszenario mit Bravour und stellten einmal mehr ihr gelerntes Wissen und Können unter Beweis.

Ein großer Dank gilt unserem Jugendbetreuer Team, welches sich das ganze Jahr über bemüht den Jugendlichen das Knowhow über das Feuerwehr-Handwerk interessant beizubringen!

Jugendfeuerwehr Altach

Hast auch DU Interesse an einem abwechslungsreichen, spannenden und sinnvollen Hobby und bist zwischen 12 und 16 Jahre alt? Dann komm zur Jugendfeuerwehr! Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Jugendfeuerwehrmännern und Frauen.

Nähere Infos findest Du hier.

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach