Übungstätigkeit ist angelaufen

10.09.2020

 Dieses Donnerstagabend fand die zweite Gruppenübung der Herbstsaison statt.

 

Bei Gruppenübungen werden in den jeweiligen Gruppen bestimmte Schwerpunktthemen und meist ein passendes Fahrzeug dazu geschult. Hier wird die richtige Handhabung der Gerätschaften, die Sicherheitshinweise und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten genau besprochen und ausprobiert.

Diese Themen werden dann bei den darauffolgenden Zugs- und Vollübungen nochmals behandelt, dort aber eben einsatzmäßig abgearbeitet um das erlernte nochmals zu festigen.

 

                                                         Übung zum Thema Leiterdienst

 

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach