Floss-Rennen der Feuerwehr-Jugend

Gutes Teamwork war gefordert. Am Samstag wurde im Abschnitt 41 wieder das mittlerweile jährlich stattfindende Floss-Rennen veranstaltet. Dabei musste zuerst mit dem zur Verfügung gestellten Material ein Floss gebaut werden.

Dafür standen Hölzer, Fässer und Bänder bereit.

Nach einer kurzen Testfahrt, ging es dann darum, als Team gegen die Jugendfeuerwehren der Kumma-Berg-Region anzutreten. Hier platzierte sich unsere Gruppe im Mittelfeld.

Im Anschluss traten dann noch die Jugendbetreuer gegeneinander an. Dort holten sich die Kameraden der Feuerwehr Altach den 2.Platz.

Mit einer Grillpartie wurde der tolle Nachmittag gemütlich beendet.

Danke an die Feuerwehr Mäder für die Organisation des Floss-Rennens und der Feuerwehr Koblach für die Verpflegung.

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!