Heißer Abschluss der Feuerwehrjugend

24.06.2020

Gestern Abend fand der Abschluss des Proben-Frühjahres unserer Feuerwehrjugend statt.

Dabei ging es anfangs richtig heiß zur Sache.

 

Nach einer längeren Übungspause aufgrund von COVID-19 konnte die Übungstätigkeiten, unter den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, in den letzten Wochen wieder aufgenommen werden.

Nun erfolgte gestern eine kleine Abschlussübung. Dabei wurde ein Brand in einer Ölwanne simuliert. Und es galt eine Person aus dem Gefahrenbereich zu retten. Unsere Jung-Kameraden/-innen waren mit vollem Einsatz dabei und konnten die Flammen mittels Schaum rasch unter Kontrolle bringen.

 

Abkühlung brachte dann eine kleine Wasserschlacht. Zur Stärkung gab es noch einen kleinen Imbiss mit Hamburgern und Getränken. Und so fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

 

 

 

Ein Dank gilt unseren Jugendbetreuern, welche sich das ganze Jahr darum bemühen, unserem Nachwuchs das Grundwissen der Feuerwehr beizubringen und auch dazu schauen, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

 

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach