E14 - t1 Altach, Goststraße - Wasserrohrbruch

Trotz der derzeit vorherrschenden Ausnahmesituation geht bei den freiwilligen Feuerwehren der "Einsatzalltag" weiter. So wurden wir in den frühen Morgenstunden am 16.03.2020 zu einem Wasserrohrbruch in die Goststraße alarmiert. Durch ein Gebrechen an einer unterirdischen Wasserleitung strömte Wasser aus dem Boden und auf die Straße. Da jedoch keine unmittelbare Gefährdung für benachbarte Objekte bestand, konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Gemeinde übergeben werden, welche sich um die Reparatur der Wasserleitung kümmert.

Dieser Einsatz war an und für sich nicht besonders spektakulär, wäre da nicht die derzeitige Situation aufgrund des Corona-Virus. So muss auch bei den Einsätzen ein noch größeres Augenmerk auf den Eigenschutz gelegt werden. Beispielsweise wird versucht, so gut es geht einen Abstand zwischen Personen einzuhalten. Außerdem wurde die Einsatz-Nachbesprechung im Gerätehaus nicht durchgeführt.

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach