71 Jahre im Dienst des Nächsten

10.03.2020

In tiefer Trauer mussten wir uns von unserem Kameraden und Ehrenmitglied

 

HFM Rudolf Egle

 

verabschieden! 

 

Rudolf ist im Jänner 1948 der Ortsfeuerwehr Altach beigetreten. In seiner aktiven Feuerwehrzeit übte Rudolf verschieden Funktionen aus. Darunter auch die des Gruppenkommandanten. Nebenbei absolvierte er etliche Leistungsbewerbe und erhielt dabei auch immer die entsprechenden Leistungsabzeichen. Bei zahlreichen Einsätzen und sonstigen Feuerwehranlässen war Rudolf stehts für die Feuerwehr da. Und das immer mit der passenden Portion Humor. Selbst ihm hohen Alter war er stehts bei den Seniorenabenden und den Jahrenhauptversammlungen mit dabei. Und er hat dabei keine seiner 71 Jahreshauptversammlungen ausgelassen. 

 

Rudolf erhielt für seine langjährige Tätigkeiten für die Altacher Wehr die Feuerwehrmedaillen in Bronze (25 Jahre) und Silber (40 Jahre), sowie für 50-jährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste das Verdienstkreuz in Bronze vom Land Vorarlberg. Zudem wurde Rudolf nach 40 Dienstjahren die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Altach verliehen. Es folgte noch weitere Ehrung des Landesfeuerwehrverbandes, der Gemeinde und der Feuerwehr Altach für seine 60 und 70  Dienstjahre.

 

Rudolf war nicht nur einer unserer dienstältesten Kameraden, er war auch immer ein Freund mit dem wir viele Jahre und unzählige Stunden verbringen durften. Wir verlieren mit Rudolf einen Menschen, einen Kameraden, der sein Leben lang ein Teil unserer Feuerwehr war. Unser besonderes Mitgefühlt und Anteilnahme gilt all seinen Angehörigen.

 

 

"Lieber Rudolf - Ruhe in Frieden"

 

Deine Kameraden der Feuerwehr Altach

 

   

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach