Technische Schulungseinheit

27.02.2020

Um für die nächsten technischen Einsätze mit eingeklemmten Personen, Pfählungsverletzungen, und ähnliches wieder voll auf Stand zu sein, fand am Donnerstag Abend in der Fahrzeughalle unseres Gerätehauses eine interessante Schulungseinheit statt.

 

Die, ab dem Alarm-Stichwort 't3' mitalarmierten Kollegen der Feuerwehr Hohenems, stellt uns ihr neues Rüst-Fahrzeug und die Zusatz-Beladung vor.

Nach der Besprechung der Aufteilung der Tätigkeiten an der Einsatzstelle ging es dann ans eingemachte. An verschiedenen Station wurden uns Möglichkeiten zur Absicherung von Fahrzeugen gezeigt. Die Vorgehensweise und der Einsatz der technischen Geräte wurde ebenfalls besprochen und geschult. Dabei konnten diese Gerätschaften auch von unseren Kameraden bedient werden um auch dafür ein Gefühl zu bekommen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kameraden der Feuerwehr Hohenems für die Unterstützung beim Schulungsabend, und wenn erforderlich auch jederzeit bei Einsätzen.

     

    Feuerwehr Altach,

    ...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

     

     

    Auf Facebook teilen
    Auf Twitter teilen
    Please reload

    Florianiweg 1
    A-6844 Altach
    T: +43 5576 73 332
    F: +43 5576 73 332 - 20
    M: feuerwehr@altach.at
    Feuerwehr Altach
    • Twitter Social Icon
    • Facebook Social Icon
    • YouTube Kanal FW Altach

    Die Feuerwehr Altach

    auf Twitter

    Die Feuerwehr Altach

    auf Facebook

    Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach