E12 - t1 Altach, Schweizerstraße - Dachteile lösen sich

In der Nacht von Montag auf Dienstag machte sich das Sturmtief "Sabine" noch einmal kräftig bemerkbar. Gegen halb zwei wurden wir mit dem Alarmstichwort "t1" in die Schweizerstraße zu einer Sportanlage alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnten wir feststellen, dass sich bei der gesamten nördlichen Zuschauertribüne, auf einer Fläche von ca. 1.000 m² (!), das Foliendach gelöst und in der Tragkonstruktion des Daches verfangen hat.

Aufgrund des starken Windes und der Größe des Daches wäre es zu gefährlich gewesen, wenn wir versucht hätten die Folie zu entfernen, oder zu lösen. Zum Glück hatte sich das Dach so in der Tragkonstruktion verfangen, dass keine Gefahr bestand, dass dieses von der Tribüne geweht wird. Somit wurde nach der Lageerkundung, Einschätzung der Gefahr und Rücksprache mit den Verantwortlichen für das Stadion beschlossen, dass das Dach vorerst auf der Tribüne belassen und die Beseitigung am nächsten Morgen von den Betreibern des Stadions veranlasst wird.

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach