In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um 00:40 Uhr, wurden wir mit dem Alarmstichwort f1 (geringes Brandereignis) zu einem brennenden Zeitungsständer im Bereich des Bahnhofes alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass eine Papiertonne in Vollbrand stand. Das Feuer wurde von unserer TLF Mannschaft mittels Schnellangriff in kurzer Zeit gelöscht.
Noch während der Rückfahrt vom ersten Einsatz ins Gerätehaus wurden wir erneut zu einem Brand alarmiert. Diesmal lautete das Stichwort f2 (kleines Brandereignis) - brand eines Elektro-Verteilerkastens in der Witzgestraße. Beim Eintreffen an der zweiten Einsatzstelle stellte sich ebenfalls heraus, dass eine Papiertonne in Vollbrand stand. Unglücklicherweise war diese neben einem Elektro-Verteilerkasten aufgestellt, welcher durch den Brand leicht beschädigt wurde. Nach Ablöschen des Brandes mittels Schnellangriff wurde vorsorglich die VKW zur Einsatzstelle beordert um den entstandenen Schaden zu beurteilen und allenfalls weitere Maßnahmen zu treffen. Weiters wurde aufgrund der kalten Temperaturen der zuständige Streudienst alarmiert.
Ca. 1,5 Stunden nach der ersten Alarmierung konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz aufrüsten.
Feuerwehr Altach,
… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!


