121. Jahreshauptversammlung

Vergangenen Samstag, dem 04.01.2020, hielt die Feuerwehr Altach ihre jährliche Jahreshauptversammlung im Schulungssaal des Gerätehauses ab. Die Veranstaltung fand im Beisein der Feuerwehrkameraden/innen, ihren Partnern und zahlreicher geladener Gästen statt. Anwesend waren unter anderem Bürgermeister Gottfried Brändle und weitere Vertreter der Gemeindepolitik. Neben dem Polizeiinspektions-Kdt. Christoph Marte und den Vertretern der Rettungsabteilung Hohenems, wohnten auch Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher und Abschnittsfeuerwehrkommandant Gerhard Girardi der Veranstaltung bei.

Mit einem umfangreichen Tätigkeitsbericht wurde ein Einblick über die geleistete Arbeit und Einsätze während des Jahres 2019 geben. Dabei wurden neben den insgesamt 50 Einsätzen auch wieder etliche Stunden in die intensive Ausbildung investiert. Auch die wichtige Jugendarbeit durch Jugendleiterin Stefanie Egle mit ihrem gesamten Jugendbetreuer-Team blieb nicht unerwähnt.

Weiters durften heuer auch wieder einige Wehrkameraden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Altach geehrt werden, sowie aufgrund der Dienstjahre zum nächst höheren Rang befördert werden. Zwei Kameraden/innen konnten zum Feuerwehrmann angelobt werden. Auch (noch) Bürgermeister Gottfried Brändle durfte für seine über 25 jährige Tätigkeit als Gemeindeoberhaupt, in welcher er die Feuerwehr Altach nach bester Möglichkeit unterstütz hat, geehrt werden.

Die Ehrengäste wiesen in Ihren Ansprachen auf die Wichtigkeit und Unverzichtbarkeit der Feuerwehren auf freiwilliger Basis hin. Man kann hier allen Kameraden und Kameradinnen nur größten Dank und Anerkennung aussprechen.

Feuerwehr Altach,...

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach