E47 - a1, Altach/ Vorarlberg/ Österreich - Störung Telefonnetz - Feuerwehrhäuser besetzen

15.10.2019

Am Montag dem 14.10.2019 kam es in ganz Österreich zu einer flächendeckenden Störung des Festnetzes. Davon betroffen waren auch die Notrufnummern der Einsatzorganisationen in Vorarlberg.

 

Aufgrund dieser Beeinträchtigung wurde seitens der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (kurz RFL) angeordnet, sämtliche Florianstationen (=Funk- bzw. Kommandozentralen) der Feuerwehren in Vorarlberg zu besetzen. Weiters wurde auch durch die Medien bekannt gegeben, dass sich die Bevölkerung bei einem Notfall unter anderem zum nächstgelegene Feuerwehrhaus begeben kann um dort Hilfe zu holen. Durch die festnetzunabhängige Verbindung der Florianstationen zur RFL hätten so im Bedarfsfall die Einsatzkräfte alarmiert werden können. 


Diese Notfallmaßnahme musste bei uns in Altach zum Glück nicht in Anspruch genommen werden. Nach ca. 2 Stunden wurde der Schaden am Festnetz durch den Betreiber behoben und es konnte die Bereitschaft im Feuerwehrhaus wieder aufgelassen werden. 

 

 

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach