Sonderausbildung am Flughafen Wien Schwechat

07.10.2019

Am Donnerstag und Freitag erhielten 3 unserer Kameraden die Möglichkeit eine Sonderausbildung bei der Betriebsfeuerwehr des Flughafens Wien-Schwechat zu absolvieren.

Organisiert wurde dieses Kursangebot vom Landesfeuerwehrausbildungszentrum und konnte von allen GTLF-Stützpunkten des Landes wahrgenommen werden.

An den 2 Ausbildungstagen standen hauptsächlich Flüssigkeitsbrände und die entsprechenden Löschmaßnahmen im Mittelpunkt.

Jeder Teilnehmer durfte unter der Anleitung der Ausbildner, verschiedene Löschtaktiken und Löschmittel, wie Wasser, Schaum und Pulver ausprobieren.

 

Wir konnten an diesen Tagen wertvolle Tipps und Erfahrungen mitnehmen, falls es bei uns jemals zu einer solchen Situation kommen wird.

 

Zudem konnten wir am Abend nach der Ausbildung noch die beiden Feuerwachen der Flughafenfeuerwehr besichtigen. Und den Ablauf und das Einsatzspektrum dieser Betriebsfeuerwehr kennen lernen.

 

Die Feuerwehr Altach bedankt sich beim FAZ für die Organisation dieser Sonderausbildung und bei der Betriebsfeuerwehr Wien-Schwechat für den lehrreichen Kurs und die Besichtigung der Flughafen-Feuerwehr.

 

 

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach