Vollprobe am 26.09.2019

27.09.2019

 

Am Donnerstagabend, dem 26.09.2019, fand eine der vier jährlichen Vollproben der Feuerwehr Altach statt. Dabei wird ein Einsatzszenario mit der gesamten Wehr geprobt.

 

Die Übungsannahme bestand darin, dass bei einer Firma ein Lager im Außenbereich in Vollbrand geraten ist. Durch das Feuer wurde eine angrenzende Produktionshalle verraucht und Personen vom Rauch eingeschlossen. Ebenso bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf ein angrenzendes Nachbarobjekt ausbreitet.

 

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort mit der Personenrettung mittels schwerem Atemschutz begonnen. Ebenso wurde vom Nachbargrundstück aus ein Löschangriff zum Schutz des Nachbargebäudes gestartet. In weiterer Folge wurde dann der Übungsbrand gelöscht. Somit konnten alle Personen gerettet und ein Ausbreiten des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. 

 

Danke allen Übungshelfern und der Fa. Topal für das Übungsobjekt. 

 

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach