E42 - F2 Altach, Grünmüllplatz - Brandentwicklung

23.09.2019

Vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Altach um ca. 14:30 Uhr zu einer Brandentwicklung beim örtlichen Grünmüllplatz alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung bei einem der Grünmüllhaufen festgestellt werden. Der Entstehungsbrand wurde von uns mittels Hochdruckrohr in kürzester Zeit gelöscht.

 

Hinweis: beim Grünmüllplatz der Gemeinde Altach kommt es immer wieder -  besonders in den Wintermonaten - zu Brandereignissen durch unsachgemäß entsorgte Asche. Bitte achten Sie darauf, dass Aschereste nicht beim Grünmüllplatz abgegeben werden dürfen und mit dem  Restmüll entsorgt werden müssen. Dabei ist jedenfalls darauf zu achten, dass die Asche ausreichend lange in einem geeigneten Behälter - z.B. nicht brennbarer Behälter mit dicht schließendem Deckel - aufbewahrt wird, damit allfällige Glutreste erlöschen und die Asche auskühlen kann!

 

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach