Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Hohenems

06.09.2019

Am Freitag Abend wurden wir von unserer Nachbarwehr in Hohenems eingeladen an einer Großübung teilzunehmen. Als Übungsobjekt war ein abgelegener landwirtschaftlicher Betrieb in der Nähe des Flugplatzes Hohenems ausgewählt worden.

Dort ist das größte Problem die unzureichende Wasserversorgung.

 

Wie im Alarmfall auch, rückten wir mit einem kompletten Löschzug (KDOF, GTLF, LF, LFB) zum Übungsobjekt aus.

 

Die Hauptaufgaben für das LF und LFB bestanden darin, in Zusammenarbeit mit dem VF von Hohenems eine ca. 700m lange Speiseleitung aufzubauen. Das KDOF wurde für die Abschnittleitung des Abschnitt 2, Schutz der Nachbarobjekte und Brandbekämpfung eingeteilt.

Unser Großtanklöschfahrzeug bekam die Aufgabe den Tank 1 und die Drehleiter von Hohenems mit Wasser zu versorgen. Anschließend galt es noch zu prüfen, wieviel Wasser über die 2 Speiseleitungen maximal zur Verfügung stehen würden. Dafür wurden auch die Wasserwerfer des GTLFs in Betrieb genommen.

 Wir danken der Feuerwehr Hohenems für die Einladung zu dieser Übung und freuen uns immer wieder über die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft.

 

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach