E37 - F3 Altach, Bofel, 2 PKW in Vollbrand - angrenzend Wohnhaus

Erneuter Brandalarm für die Feuerwehr Altach. Mit dem Stichwort - F3 - Mittleres Brandereignis wurden wir zu einem Vollbrand von 2 PKWs gerufen. Diese PKWs befanden sich unter einen Carport, welches direkt an ein Wohnhaus angrenzt.

Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden, obwohl die Fassade bereits stark in Mitleidenschaft gezogen war.

Unsere Aufgaben bestanden im Schützen der Hausfassade und Ablöschen der PKWs. Kontrollieren und Belüften des Gebäudes unter Atemschutz. Aufgrund von Glutnestern musste auch noch ein Teil der Fassade geöffnet werden. Mittels Wärmebildkameras wurde abschließend eine gründliche Kontrolle durchgeführt.

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!