GTLF & LUF H²0 - Gemeinsame Übung

29.06.2019

Am letzten Samstag trafen sich die Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Thüringen, Lustenau und Altach zu einer gemeinsamen Übungseinheit.

Ziel der Übung war es, die neuen Gerätschaften wie unser Großtanklöschfahrzeug mit dem LUF H2O aufeinander abzustimmen und die technischen Möglichkeiten auszuloten.

 

Beim LUF H2O handelt es sich um eine leistungsstarke Hochwasserpumpe, welche aber auch zur Wasserförderung einsetzbar ist.

Dabei sind einige Details zu beachten, dann lassen sich aber kraftvolle Ergebnisse erreichen. So konnte beispielweise der Dachmonitor (2.400l), der Frontmonitor (1.500l) und unsere beiden mobilen Monitore (jeweils 2.000l) damit ausreichend bedient werden.

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden aus Thüringen und Lustenau für die Einbindung in diese sehr interessante und aufschlussreiche Übung.

 

 

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach