GTLF-Präsentation im FAZ

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir vom Landesfeuerwehrverband eingeladen, unser neues GTLF im Rahmen einer Ausbildung zu präsentieren. Als letzter Punkt stand beim Lehrgang 'Fortbildung höhere Dienstgrade' die Präsentation verschiedener Feuerwehr-Stützpunkte auf der Tagesordnung.

Neben der Beleuchtung, Hochwasser-Pumpen sowie Waldbrand- und Flughelfer wurden auch die GTLF-Stützpunkte vorgestellt.

Den 54 Teilnehmern wurde in einer kurzen Präsentation die wesentlichen Aufgaben und Möglichkeiten jedes Stützpunktes vorgestellt.

Grundsätzlich gilt eine rechtzeitige Alarmierung über die RFL (Rettungs- und Feuerwehrleitstelle). Und das die Stützpunkte zur Unterstützung kommen, und nicht um die gesamte Arbeit zu übernehmen.

Das Interesse und die anschließenden Fragen der Teilnehmer zeigte, die Wichtigkeit einer solchen Veranstaltung.

Feuerwehr Altach,...

... unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!