E17 - F1 Altach, Sozialzentrum - Wasserrohrbruch

23.04.2019

Am Ostermontag wurden wir um ca. 06:30 Uhr zu einem Wasserrohrbruch ins Sozialzentrum Altach alarmiert. Bei einer Spülmaschine trat bereits über einen längeren Zeitraum Wasser aus. Als das technische Gebrechen bemerkt wurde, standen schon mehrere Kellerräume einige Zentimeter unter Wasser.

 

Das ausgelaufene Wasser wurde von uns mittels Tauchpumpen und Nasssauger beseitigt und so die Kellerräume trocken gelegt. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden. 

 

Da jedoch durch das auslaufende Wasser die Brandmeldeanlage in den betroffenen Bereichen teilweise beschädigt wurde, mussten von uns noch bis am Dienstagmorgen Brandwachen gestellt werden, um den Brandschutz im Gebäude weiterhin aufrecht zu halten. 

 

Feuerwehr Altach, 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag für die Bevölkerung einsatzbereit!

 

Feuerwehr Altach,

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach