Abnahmen GTLF und LF beim Landesfeuerwehrverband

Wie jedes neue Feuerwehrfahrzeug, welches in Vorarlberg angeschafft wird, wurden auch unser neues Großtanklöschfahrzeug (GTLF) und Löschfahrzeug (LF) vergangenen Mittwoch einer genauen Begutachtung seitens des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg unterzogen. Dabei wurde im Wesentlichen überprüft, ob die Fahrzeuge den Vorgaben des Feuerwehrverbandes entsprechen. Aber auch die Verarbeitung und Funktionalität der Fahrzeuge und Gerätschaften wurden genau unter die Lupe genommen.

Fazit: Unser GTLF und LF entsprechen mängelfrei allen Anforderungen und sind Einsatzbereit!

Auch die Einschulung für Mannschaft und Maschinisten läuft bereits auf Hochtouren. Somit können die neuen Fahrzeuge schon bald in den Einsatz gestellt werden und stehen dann nicht nur für die Gemeinde Altach, sondern für ganz Vorarlberg zur Verfügung!

Feuerwehr Altach…

… unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!