Start in das Proben- und Schulungsjahr 2019

18.01.2019

Am Donnerstagabend, dem 17.01.2019, fand der erste Schulungsabend - und somit der Start in das Proben- und Schulungsjahr 2019 - statt. Zu diesem Anlass wurden die anwesenden Kameraden und Kameradinnen über die wichtigsten Neuigkeiten im kommende Jahr informiert.

 

Von Daniel Flatz, welcher Mitglied im Festausschuss ist, wurden der Mannschaft Infos bezüglich unserer FahrzeugSegnung² am 04. und 05. Mai 2019 präsentiert. Unser Kamerad Rainer Hartmann gab uns eine Vorschau über den Feuerwehrausflug, welcher Ende August stattfindet. Weiters stellte Grabherr David das Ausbildungskonzept für unsere beiden neuen Fahrzeuge (GTLF und LF) - welche nächste Woche Freitag bei uns eintreffen - vor. Zu guter Letzt informierte Marko Buchhammer die anwesende Mannschaft über sonstige wichtige Neuigkeiten und Neuerungen.

 

So dürfen wir uns im Jahr 2019 auf einige spannende Ereignisse und Aktivitäten freuen, wobei zwei der größten Punkte bestimmt die Ankunft unserer neuen Fahrzeuge kommende Woche und das Feuerwehrfest Anfang Mai sind!

 

Willst auch DU in deiner Freizeit an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Veranstaltungen teilnehmen und suchst ein sinnvolles Hobby, bei dem Du auch noch deinen Mitmenschen in Not helfen kannst? Dann werde Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr! Bei uns gibt es keine langweilige Alltagsroutine, denn kein Einsatz ist wie der andere!

Nähere Infos findest Du hier.

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach