120. Jahreshauptversammlung

07.01.2019

Vergangenen Samstag, dem 05.01.2019, hielt die Feuerwehr Altach ihre jährliche Jahreshauptversammlung im Schulungssaal des Gerätehauses ab. Die Veranstaltung fand im Beisein aller Kameraden und Kameradinnen, ihren Partner\innen und zahlreicher geladener Gästen statt. Anwesend waren unter anderem Bürgermeister Gottfried Brändle, Vizebürgermeister Franz Kopf und weitere Vertreter der Gemeindepolitik. Neben dem Polizeiinspektions-Kdt. Christoph Marte und den Vertretern der Rettungsabteilung Hohenems, wohnten auch Bezirksvertreter Wolfgang Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant Eugen Böckle der Veranstaltung bei. 

 

Mit einem umfangreichen Tätigkeitsbericht wurde ein Einblick über die geleistete Arbeit und Einsätze während des Jahres 2018 geben.  Dabei wurden, neben den Einsätzen, auch wieder etliche Stunden in die intensive Ausbildung investiert. Auch die wichtige Jugendarbeit durch Jugendleiter Arno Egle blieb nicht unerwähnt.

 

Ein besonderes Highlight war die Ehrung unseres Kameraden Arno Egle, welcher mit dem kommenden Jahr das Amt des Jugendleiters nach 12 jähriger Ausübung abgibt. Arno war stets mit voller Energie und Begeisterung Leiter der Jugendfeuerwehr und konnte so während seiner Dienstjahren viele Jugendliche ausbilden. Künftig wird Stefanie Egle das Amt der Jugendleiterin übernehmen. 

 

Ein weitere Besonderheit war die Ehrung unseres Kameraden Stefan Weber für seine 75 Dienstjahre bei der Feuerwehr Altach!

 

Mit der 120. Jahreshauptversammlung übergab Lukas Grabherr das Amt des Vizekommandanten, nach 5 Jähriger Ausübung, an seinen Nachfolger Manuel List. 

 

Die Ehrengäste wiesen in Ihren Ansprachen auf die Wichtigkeit und Unverzichtbarkeit der Feuerwehren auf freiwilliger Basis hin. Man kann hier allen Kameraden und Kameradinnen nur größten Dank und Anerkennung aussprechen.

 

Feuerwehr Altach...

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach