Altacher Kindersommer bei der Feuerwehr Altach

Mitte August war es wieder soweit. Jede Menge Kinder fanden sich im Gerätehaus der Feuerwehr Altach ein, um die Arbeit der Feuerwehr näher kennen zu lernen. Neben einer Ausfahrt mit den "großen roten Autos" hatten die Kinder sichtlich Spaß dabei, einen Feuerwehrschlauch zu bedienen.

Des weiteren konnten die Kinder dank der Unterstützung unserer Nachbarwehr Hohenems einen Ausflug in luftige Höhen unternehmen.

Die Kameraden sind mit Ihrer Drehleiter ausgerückt um die Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Zudem kamen auch noch 2 Kameraden aus Rankweil mit dem LUF (Luft-Unterstützungs-Fahrzeug) um für ordentlich Wind zu sorgen. Auch der damit erzeugte Wassernebel sorgte bei vielen Kids für eine ersehnte Abkühlung.

Obwohl es dann mitten drin plötzlich doch noch einen ordentlichen Regenguss gab.

Nochmals danke an die Kameradender beiden Feuerwehren für Ihre Unterstützung.

Am Ende gab' s zur Stärkung noch eine kleine Jause.

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach