Sommer-Abschlussübung

21.06.2018

Am Donnerstag absolvierte die Feuerwehr Altach ihre letzte Übung vor der Sommerpause.

Ausgangslage war zunächst ein Verkehrsunfall bei dem die Fahrzeuge in Flammen aufgingen. Da Feuer griff rasch auf das danebenstehene Firmengebäude über und verraucht dort einen großen Teil der Produktionshalle, in welcher sich noch zahlreiche Personen aufhielten.

Nach der Nachalarmierung der gesamten Feuerwehr Altach wurde das Übungsszenario in 2 Abschnitt aufteilt und die gestellten Herausforderungen so rasch wie möglich bewältigt. So galt es neben der Personenrettung, auch noch das Gaslager zu kühlen und ein weiteres Übergreifen der Flammen zu verhindern.

So konnten 2 Personen aus den verunfallten PKW's befreit und 5 weitere Personen aus der verrauchten Halle ins Freie gerettet werden.

 

Unser Dank gilt der Firma Hörburger, welche uns Ihr Firmenareal für diese Übung zur Verfügung gestellt hat und den Übungsgestaltern der Feuerwehr Altach, welche diese auswendige Übung vorbereitet haben.

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach