F14 Altach Veranstaltungszentrum KOM - BMZ hat ausgelöst

15.06.2018

Vandalismus war der Grund für unseren letzten Einsatz am Freitagabend um ca. 22:00 Uhr. In der Tiefgarage des Veranstaltungszentrums KOM wurde durch eine bislang unbekannte Person ein Pulverfeuerlöscher mutwillig betätigt. Das ausströmende Löschpulver verteilte sich dabei großräumig in der Tiefgarage und löste die Brandmeldeanlage aus.

 

Nachdem die vorerst nicht eindeutige Lage durch den Einsatzleiter der Feuerwehr geklärt werden konnte, wurde die Tiefgarage von uns mittels Hochleistungslüfter belüftet und so das Löschpulver aus der Garage befördert.

 

Im unmittelbaren Bereich, in welchem der Feuerlöscher betätigt wurde, befand sich zu diesem Zeitpunkt ein geparktes Fahrzeug. Dieses wurde durch das Löschpulver, welches sehr feinkörnig ist und sich somit auch noch in der kleinsten Fuge ansetzen kann, stark beschädigt. Aus diesem Grund werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei Altach unter der Nummer +43 (0) 59 133 8151 zu melden!

 

Solche mutwillig ausgelösten Einsätze sind nicht nur für alle Beteiligen ärgerlich, sondern können für den Verursacher auch sehr teuer werden. Neben dem entstandenen Sachschaden muss der Täter mitunter auch für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen!

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach