Geschicklichkeitsfahren Münchwilen (CH)

29.04.2018

Zur Abwechslung einmal nicht als Bewerter, sondern als Teilnehmer beim Geschicklichkeitsfahren. Diese Chance nützten am Samstag, den 28. Mai 2018, zehn Kameraden der Feuerwehr Altach.

 

Die Feuerwehr Münchwilen in der benachbarten Schweiz veranstaltet ebenfalls jährlich – heuer bereits zum 22. Mal – ein Geschicklichkeitsfahren, an welchem wir dieses Jahr zum ersten Mal teilnahmen.


Präzision, Augenmaß sowie Geschick und Können waren gefordert. Bei insgesamt 12 Stationen wurde von unseren Maschinisten alles abverlangt. So musste zum Beispiel ein Anhänger, welcher vorne am Fahrzeug befestigt wurde, um ein Hindernis und genau über eine Zielscheibe gefahren werden. Eine weitere Herausforderung war es, mit dem rechten Vorderreifen über einen mit Wasser gefüllten C-Schlauch zu fahren. Um es den Teilnehmern noch schwieriger zu machen, wurden Rückfahrkameras und Rampenspiegel abgeklebt.

 

Am Ende des Tages konnten sich Holowaty Kevin, Rohrer Tobias, Spiß Manuel, Wirth Mathias und Breuss Stefan in der Kategorie bis 3,5 Tonnen über den ausgezeichneten 4. Platz freuen! In der Kategorie über 3,5 Tonnen erreichten Marte Daniel, Aberer Thomas, Müller Emanuel, Rinderer Florian und Grabherr David den 10. Platz!

 

Nicht vergessen! Am 5. Mai veranstalten wir unser Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrzeuge. Nähere Infos und Anmeldung hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach