Wissenstest der Jugendfeuerwehr

25.03.2018

Am Samstagnachmittag nahm die Jugendfeuerwehr Altach am jährlichen Wissenstest teil. Dieser fand heuer in unserer Nachbargemeinde Mäder statt. Im Stationsbetrieb konnten die Jugendlichen ihr erlerntes Wissen in den verschiedensten Themengebieten wie zum Beispiel erste Hilfe, Brennen und Löschen, gefährliche Stoffe, … unter Beweis stellen.

 

Im Zuge des Rahmenprogrammes hatten die Jungfeuerwehrler die Möglichkeit ihr Geschick zu testen. So wurde von uns beispielsweise der höchste Bierkisten-Turm gestapelt!

 

Das fleißige Üben und Trainieren der Altacher Jugendfeuerwehr machte sich bezahlt. Alle bestanden mit Bravour den Wissenstest und konnten sich am Ende des Tages über das verdiente Leistungsabzeichen freuen!

 

Jugendleiter Arno Egle bedankt sich bei allen Jugendlichen und den Betreuern für den spannenden und erfolgreichen Tag sowie bei der Feuerwehr Mäder für die gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach