Dienstbesprechung für den Bezirk Feldkirch

20.03.2018

Gestern nahmen vier Kameraden der Feuerwehr Altach an der Dienstbesprechung für den Bezirk Feldkirch statt. Zu diesem Treffen werden von jeder freiwilligen und betrieblichen Feuerwehr des Bezirkes Führungsdienstgrade geladen. In einem Jahresrückblick werden die Ereignisse des vergangen Jahres betrachtet.

 

In weiterer Folge gab es dieses Jahr einen interessanten Vortrag zum Thema "Polizeiliche Lagen - Gefahren und Herausforderungen für die Feuerwehr". Dabei wurden von Seiten der Polizei Ihre Vorgehensweisen und Aufgaben im Falle eines Amoklaufes oder eines Terroranschlags aufgezeigt. Dabei kam klar zur Geltung, dass dabei die Mithilfe der Feuerwehr unerlässlich ist. Aber dafür gesorgt werden sollte, dass sich die Feuerwehr nicht direkt in den absoluten Gefahrenbereich begeben muss.

 

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach