Ausflug 2018

Freitag den 1.6.18   um 10:00 Uhr Abfahrt nach Tirol

Um 13:00 Uhr hatten wir eine Führung bei der Flughafenfeuerwehr in Innsbruck. Die zwei Panther hatten es uns Angetan. Wir durften damit sogar auf Rollfeld fahren. Das ganze dauerte ca. 2 Stunden

Anschließend fuhren wir nach Haiming zu unserer Basis „Rafting-Alm“ wo wir Übernachten.  In sogenannten Holzfässer. Zum Abendessen gab es ein 3 Gänge Menü Den Abend verbrachten wir mit Tischtennis, Dart, Federball, und im Whirlpool.

 

Am Samstag den 2.6.18 nach dem Frühstück trafen wir uns um 11:30 an der Basis wo wir diverse Anweisungen und Ausrüstungen bekamen fürs Rafting auf der Inn. Bei einem Wasserfall hielten wir an. Dies dauerte ca. 3 Stunden Am Abend gab es ein Grillbuffet mit Pommes und Salat für alle.

Der Abend konnte jeder selber gestalten (Kartenspielen, Fußball, Tischtennis, Dart, Federball, und Whirlpool.)

Um 23:00 ist Nachtruhe.

Am Sonntag den 3.6.18 ging es sehr früh raus aus den Federn.  Um 7:00 gabs Frühstück, um 8:15  geht es zur Base zum Canyoning. Wir fuhren ins Ötztal, und machten eine 3-stündige Canyoning-Tour. Mit Rutschen und Abseilen. Die größte Herausforderung war ein Klettersteig mit 10m Abseilen durch den Wasserfall. Um 13:00 am Nachmittag  war dann die Heimreise.

Florianiweg 1
A-6844 Altach
T: +43 5576 73 332
F: +43 5576 73 332 - 20
M: feuerwehr@altach.at
Feuerwehr Altach
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Kanal FW Altach

Die Feuerwehr Altach

auf Twitter

Die Feuerwehr Altach

auf Facebook

Youtube-Kanal der Feuerwehr Altach