Geschicklichkeitsfahren

Das Geschicklichkeitsfahren 2024 findet am Samstag den 04. Mai ab 08:00 Uhr beim Feuerwehrhaus Altach statt. Alle Teilnehmer mit einem Sybos-Zugang können sich direkt im Sybos unter "Anmeldung Bewerbe" anmelden. Alle anderen Teilnehmer können sich über dieses Online-Formular anmelden:

Feuerwehrauto auf einer Wippe

Seit über 20 Jahren veranstaltet die Feuerwehr Altach ein Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrzeuge. Dabei gilt es in einem Parcours 12 verschiedene Hindernisse zu bewältigen. Gefordert ist dabei sowohl Geschick beim Fahren als auch eine gute Einschätzung der Dimensionen des Einsatzfahrzeuges. In den zwei Kategorien (< 5,5 t. und > 5,5t höchstzulässiges Gesamtgewicht) können sich sowohl Einzelfahrer:innen als auch Gruppen (je 3 Fahrer:innen) messen.

In einem gesonderten Bewerb wird auch der Wippenkönig ermittelt.

Vielen Dank allen Teilnehmer:innen des Geschicklichkeitsfahrens 2023 für die gelungene Veranstaltung und Gratulation den Sieger und Siegerinnen!

Ranglisten 2023:​

Unter 5,5 t, Einzel