Dienstausweis

Jedes Feuerwehrmitglied in Vorarlberg erhält vom Landesfeuerwehrverband einen "Dienstausweis". Damit bestätigt der Landesfeuerwehrverband, das die auch dem Lichtbild abgebildete Person ein aktives Mitglied, ein Jugend- oder Ehrenmitglied einer Orts- oder Betriebsfeuerwehr in Vorarlberg ist.

​

Dieser Dienstausweis im Scheckkartenformat beinhaltet neben dem Lichtbild auch noch den Name und die Feuerwehr, bei dem die Person angemeldet ist. Zusätzlich ist noch ein Barcode mit der Mitgliedsnummer und ein berührungsloser RFID-Chip integriert.

​

Bei der Haussammlung muss sich jede(r) Kamerad/-innen mit einem solchen Dienstausweis legitmieren können.

​

Beim Austritt aus der Feuerwehr ist dieser Dienstausweis bei seinem Kommandanten abzugeben.

​​

Feuerwehr Dienstausweis Vorderseite